Freelance-Ordner für Schulen aktualisiert

Die beliebten Freelance-Ordner für die Sekundarstufe I mit flexibel einsetzbaren Unterrichtseinheiten zu den Themen Tabak/Alkohol/Cannabis und Digitale Medien wurden im Zuge der Einführung des Lehrplans Volksschule überarbeitet und inhaltlich aktualisiert. Sämtliche Freelance-Unterrichtsmodule sind kompetenzorientiert aufgebaut. Dies erleichtert und unterstützt den Einsatz gemäss dem Lehrplan Volksschule.

Schulen aus dem Kanton St.Gallen können die neuen Ordner kostenlos bestellen.

Pro Schulhaus im Kanton St.Gallen kann ein Ordnerpaar bestellt werden (solange Vorrat). Dazu können kostenlos Dartscheiben bezogen werden. Mit dem Dartspiel kann die Methode der Kurzeinheiten im Ordner spielerisch bestimmt werden. Die bisherigen Präventionsboxen mit den Kurzeinheiten wurden durch die Ordner ersetzt.

Bestellen können Sie die Ordner per Mail bei ZEPRA: zepra@sg.ch

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung der Ordner folgende Informationen an:

  • Adresse: Schulhaus, Name, Vorname, Strasse, PLZ/Ort
  • Telefonnummer und Email-Adresse (für Rückfragen)
  • Anzahl Dartscheiben - falls gewünscht

Zurück